Ausbildung als Musikfachverkäufer. Eure Erfahrung?

2 Antworten

klingt doch gut, wenn Du schon spielen kannst. Anfangs die normale Ausbildungsvergütung, das ist wohl bei IHK zu erfragen, auch mögliche Betriebe, meist Musikhäuser.

Das war früher mal "Musikalienhändler ?"

Samstag ist natürlich recht umsatzstark, auch bei uns in der Vermietung von Instrumenten, Licht & Ton. Da gäbe es noch die "Fachkraft Veranstaltungstechnik" bei PA Vermietern über den Verband VPLT ins Leben gerufen.

Das sind schon 35-40 h Wochen, dann Berufsschule, evtl. als Blockunterricht

Auch an Theatern bildet man aus oder der kaufmännische Part als Veranstaltungskaufmann, wenn es um Events geht, Planung von Stadtfesten wie Standmieten einnehmen von Schaustellern usw.

Der verdient ist ja nicht so schlecht, bist du dir sicher das du das machen willst? kann ja sein das du es später bereust. Musikfachverkäufer gibt es leider nicht du meinst Musifachhändler? Musikfachhändler/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf.

 -

Durchschnittliches Gehalt

1. lehrjahr 549 € - 679 €

2 .lehjahr 594 € - 765 €

3. lehrjahr 706 € - 862 €

 -  Kommt auch drauf an welche bundesland du wohnst, aber ein gehalt in der Ausbildung liegt dir zwischen 549- 679 (=

Durchschnittliches Gehalt nach der Ausbildung

1.983 € - 2.320 €

Aufstiegsmöglichkeiten im Ausbildungsberuf durch Weiterbildung:

Vom Verkäufer zum Kaufhausdirektor mehr weiss ich nicht.

lg