Ausbildung als Kauffrau im Büromanagement?

2 Antworten

Also für eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement brauchst du definitiv gute Mathekenntnisse. Allgemein braucht man das in den kaufmännischen Berufen.

Schau dir am besten mal den Lehrplan im Internet an, dann weißt du schon was da so ungefähr auf einen zukommt. Denn daran wird sich in der Ausbildung gehalten und da steht auch drinne was man für die AP beherrschen muss.

gute Mathe Kenntnisse

Also eine 2 (=gut) muss man nicht zwingend haben.

Aber mit einer 5 in Mathe gehen die Chancen gegen Null.

Die meisten Arbeitgeber achten – insbes. bei kaufmännischen Berufen – ganz besonders auf die Mathe-Noten der Bewerber, denn die sagen viel aus über das Denkvermögen und die Auffassungsgabe der Bewerber.
Eine 5 in Mathe zeigt, dass der Bewerber in diesen beiden Punkten erhebliche Schwächen hat.

Wenn es genug andere => bessere Bewerber gibt, dann werden die natürlich bevorzugt.
Und Bewerber, die in Mathe eine bessere Note als 5 haben, gibt es reichlich.