Ausbildung als Fachinformatiker - Mittlere Reife?

2 Antworten

Für diese Ausbildung ist eine Fachhochschulreife zwar von Vorteil, aber nicht Pflicht. Da ich die Ausbildung selbst habe, kenne ich einige Leute aus der Ausbildung die das nur mit Mittlerer Reife begonnen haben und heute immer noch in dem Beruf tätig sind.

Also ja. Und die Chancen stehen aktuell ohnehin gut. Fachkräfte in der IT werden überall ringend gesucht. Wenn du also einen aufgeweckten Eindruck machst beim Bewerbungsgespräch, und schon mit einigen guten (Vor)Kenntnissen aus dem privaten Bereich in der IT aufwarten kannst, klappt das auch.

Lahma274
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.

Natürlich versuch es einfach Seiten wie Stepstone helfen dir dabei oder Indeed