Ausbildung als Ergotherapeut?

1 Antwort

Habe die Ausbildung gemacht und es hat viel, viel Spaß gemacht! Allerdings war es auch teuer, musste damals alles selbst zahlen. Wie das jetzt finanziell aussieht, weiß ich gar nicht so genau.

Aber man muss viel, viel lernen und die Ausbildung ist echt nicht ohne. Anspruchsvoll und teilweise auch schwer, ja das stimmt.

Aber danach kannst du in soooo vielen Bereichen arbeiten. Ich habe niemals in einer klassischen Praxis für Ergotherapie gearbeitet. Ich arbeite in einem Wohnhaus für behinderte Menschen und habe dort meinen Traumjob gefunden, auch wenn ich hier mit klassischer Ergotherapie nicht viel zu tun habe.

Aber ich wurde hier eingestellt, weil ich halt Ergo bin ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung