AUsbildung abbrechen und zur Bundeswehr gehen?

9 Antworten

Du sagst deinem Ausbildungsverantwortlichen, dass du ja noch in der Probezeit bist und deswegen die Ausbildung abbrechen möchtest. Du brauchst nichtmal einen Grund anzugeben, aber menschlciherweise würde ich es an deiner Stelle tun. Ist ja nix schlimmes was du vor hast.

Allerdings solltest du dafür sorgen, dass du beim Bund was für deine Zukunft lernst... kenne mich da leider nicht so aus.. aber das ist ja auch mit ausbildung verbunden, nichtwahr.

Mach deine Ausbildung zu ende und dan geh zur Bundeswehr , den wie du warscheinlich Mitbekommen hast baut der Bund zur Zeit Stellen ab und das Risiko dan doch nicht beim Bund genommen zu werden würd ich an deiner Stelle nicht eingehen . Auserdem wen du Ausgebildet bist wirst du nach dem Grundwehrdienst gleich als Unteroffizier eingestellt und hast dan mehr davon als wie wende dich erst hocharbeiten musst


RalfRoland  07.10.2010, 09:44

Komisch, habe ich noch nicht gesehen das einer mit Ausbildung als Uffz nach der Grundausbildung übernommen wird, meiner Meinung nach als Mannschaftsdientgrad UA oder OA.

0
Impuls88  07.10.2010, 09:47
@RalfRoland

Obergefreiter wird ein Soldat in der Rekrutenschule während der Ausbildung zum Unteroffizier, in diesem Fall wird er auch Anwärter genannt

0
JuniorD  07.10.2010, 09:46

Jetzt soll er sich 3 Jahre lang quälen nur "damit er was hat"? Ergeiz in allen Ehren, aber nicht zu jedem Preis

0
Impuls88  07.10.2010, 09:50
@JuniorD

ja toll wer sagten das er mit GARANTIE sich in der Bundeswehr wohlfühlen wird ? Zukunftssicherung hat nix mit Ergeiz zu tuen

0
Blaine  07.10.2010, 21:29
@Impuls88

Bewirbt sich eine Person bei der Bundeswehr in die Laufbahn der Unteroffiziere und besitzt bereits eine entsprechende Vorausbildung (Lehre), welche mit seinem zukünftigen Dienstposten vereinbar ist, so wird er direkt als Stabsunteroffizier eingestellt. Auch "Neckermann-StUffz" genannt

0