ausbildung abbrechen?

4 Antworten

Da machst du dir umsonst Gedanken. Man braucht überall Leute.

lg

amelie12466
Beitragsersteller

Danke dir!

Überlege dir, warum du abbrechen möchtest. Wenn du bei einem neuen Vorstellungsgespräch einen nachvollziehbaren Grund angeben kannst zb Ich habe gemerkt, dass ich nicht genug Geduld für Kinder habe, da habe ich ich überschätzt, dann ist das kein Nachteil. "Schlechtes Gefühl" ist aber nicht wirklich ein Grund, den Arbeitgeber akzeptieren.

Hast du schon eine Plan für die Zeit nach dieser abgebrochenen Ausbildung?

Vielleicht hast du diesen Beruf falsch eingeschätzt und er passt nicht zu dir.

Ich empfehle immer: www.planet-berufe.de dort kannst du deine Stärken und Fähigkeiten testen und herausfinden, was wirklich zu dir passt.

Vor 30 Jahren noch auf Papierbögen, meine Beurfe waren beide bei der Auswertung.Heute digital und die Ergebnisse sind wirklich erstaunlich.

Viel Glück

amelie12466
Beitragsersteller

ehrlich gesagt würde mich vieles interessieren wo man aber studieren muss

Warum hast du ein schlechtes Gefühl? Nicht gut genug informiert?

Wann begann die Ausbildung?

Ich würde erstmal alles so lassen und mich nebenbei für nächstes Jahr dann bewerben.

Je nach Beruf/Region bekommt man evtl. noch kurzfristig einen Ausbildungsplatz. Ansonsten ist eine abgebrochene Ausbildung immer erklärungsbedürftig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann