Aus(bildung)?

1 Antwort

Guten Mittwoch halil38,

Ja als Fachlagerist besteht die Möglichkeit höhere Aufgabenbereiche umzusetzen wenn zuvor eine Weiterbildung zur ausgelernten Fachkraft beispielsweise

• staatlich geprüfter Logistikmeister

• Technischer Fachwirt

• Meister u.a

stattfand.

Die ich aber auf jeden Fall machen würde da man meines Wissens nach mit 2-Jahren Lehrzeit noch eine Hilfskraft und keine ausgelernte Fachkraft ist ,das sich auch am Lohn deutlich bemerkbar macht.

halil38
Beitragsersteller

Ja und was wenn man nicht vom betrieb aus die 3 jährige bekommt ?

Niklas1721  11.01.2024, 20:24
@halil38

Es besteht auch die Möglichkeit die Ausbildung zu beenden - also ,,nur die 2-Jahre,,danach normal als Fachlagerist zu arbeiten und mit Berufserfahrung nach 2-3-Jahren über den Arbeitgeber das letzte jahr zu machen