Ausbildung?

marialexx  19.07.2023, 13:03

Wem willst du den denn vorlegen und warum?

Kskswuququ1u
Beitragsersteller

Wae ja davor schule muss man das net melden irgendwie jobcenter oder sowas

5 Antworten

Verpflichtende Meldung des Berufsausbildungsverhältniss erfolgt vom Betrieb.

Du legst den nur bei Stellen vor, die diesen sehen möchten wenn Du z.B. irgendwas beantragst was für Azubi vergünstigt angeboten wird.

Eigentlich macht das alles der Betrieb. Du spendest den Vertrag unterschrieben zurück & der Betrieb gibt das an die Kammer & die Schule weiter. Du müsstest den nur zur Kindergeldkasse schicken, damit deine Eltern weiterhin Kindergeld bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nirgends, der sichert einen nur ab, was Arbeitszeiten, Lohn etc. betrifft. Nur wenn sich der AG nicht drum kümmert, muss man den ggf. bei Handwerks/Handelskammer, Berufsschule und Krankenkasse vorlegen. Meist kümmert sich aber der Ausbildungsbetrieb drum.

Hi, das kommt drauf an was für dich in Frage kommt, Arbeitsamt zum Beispiel.

Musst du mal schauen 👀

Liebe Grüße

Den kannst du dir einrahmen und an die Wand hängen. Melden brauchst du dS niemanden.

Kskswuququ1u
Beitragsersteller

Jobcenter oder so?? War ja davor Schüler