Aus welchen Jahren sind Asti Spumante No 22725 und 51831?

4 Antworten

Asti ist sowieso kein Wein oder Sekt, der für eine lange Lagerung geeignet ist. Es ist ein günstiges Belustigungs-Getränk, wird auch nicht an Wert zunehmen.

Bei Original Asti Spumante gibt es keine Wertsteigerung, auch keine Fälschungen (lohnt sich nicht) und ist für mich ein wertloses Gesöff; es wird auch kein Herstellungsjahr vermerkt (frag Dich mal warum).

Sie sind einige Jahrzehnte alt? Dann kannst sie wegschütten.

Hier steht ein 30 Jahre alter Portwein rum, auch dieser steigt nicht im Wert; davon geniesse ich ab und an ein Gläschen.

Hallo,

es handelt sich um normale Schaumweine die man im Discounter bekommt. Es ist kein Jahrgangssekt. Das bedeutet, dass der Inhalt aus verschiedenen Jahren zusammengestellt wurde.

Die Haltbarkeit für solche Schaumweine beträgt ca. 2-3 Jahre, mit etwas Glück lassen sie sich auch nach 5 Jahren noch trinken.

Wert bei Kauf ca. 4-5€.

Genussreife: Wahrscheinlich seit vielen Jahren nicht mehr genießbar

Sammlerwert: -----

Die Flaschen kannst Du nur noch selbst öffnen und schauen ob der Geschmack evtl. etwas hergibt, sonst wegkippen.

Gruß, RayAnderson  😏

Was verstehst du unter original Flaschen?

Jeder Hersteller hat seinen eigenen Spumante, insofern sind die alle original.

Des Weiteren ist ein Spumante einfach nur ein günstiger Schaumwein zum Konsum, insofern wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einfach nur 2 uralte Flaschen Schaumwein gefunden haben.

Du solltest dir nicht allzu viel Hoffnung machen, dass diese Pullen irgendetwas wird sind.

ScharldeGohl  21.01.2018, 12:56

ich habe gerade noch mal im Wein Verzeichnis nachgeschaut: der Hersteller ravini liefert seit etlichen Jahren an Aldi, insofern dürften die Träume von Ruhm und Reichtum mit dieser Information untergegangen sein.