Aus welchem Jahr ist der Loriot-Sketch "Bettenkauf"?

2 Antworten

Bettenkauf ist ein Sketch des deutschen Humoristen Loriot. Er zeigt zwei Paare, die sich in einem Bettengeschäft von einem Verkäufer beraten lassen. Neben der Parodie von Verkaufsgesprächen enthält er einige sexuelle Anspielungen. Der Sketch wurde im November 1977 als Teil der vierten Folge der Sendereihe Loriot ausgestrahlt. 1981 erschien der Sketchtext erstmals in gedruckter Form

https://de.wikipedia.org/wiki/Bettenkauf

Der Sketch wurde im November 1977 als Teil der vierten Folge der Sendereihe Loriot ausgestrahlt. 1981 erschien der Sketchtext erstmals in gedruckter Form.

(Quelle: Wikipedia)

Woher ich das weiß:Recherche