Aus welchem Film stammt das Zitat "Ich bin kein großer Redner... vielen Dank."?

3 Antworten

Es gibt ein ähnliches Zitat aus dem Film "Michael Collins":

"Ich bin kein guter Redner. Ich bin nur ein einfacher Bauer..."

Aber das meinst Du sicherlich nicht, oder? Kannst Du noch ein paar Angaben zum Film machen, also was Dir dazu noch einfällt?

Walmerus
Beitragsersteller

Der Film müsste ein Klamauk im Stil von Hot Shots/Nackte Kanone/Police Academy sein. Evtl. ist es sogar eine Serie (bei den Simpsons war mal eine ähnliche Szene in der Folge, als Homer der Müllbeauftragte wird. Die meine ich aber auch nicht). Wie geschrieben ist die Situation, dass ein Mann vor einer Menschenmenge eigentlich eine Rede halten soll, dann aber nur diese beiden Sätze (bzw. etwas sinngemäßes) vorträgt und wieder geht.

Das Zitat stammt aus einer " Familie Hesselbach" Folge aus den 50ern. Wo sie ne Familienfeier im Wohnzimmer haben.. alles andre ist abgekupfert