Aus was könnte man ein Kartenhalter basteln (Kartenspiele)?

2 Antworten

Wenn man es ordentlich will, schneidet man sich eine Kerbe in einen massiven Holzblock hinein. Als Notlösung kann man aber auch zwei dünne Stücke Holz oder Pappe zusammenschieben und die Karten dazwischen einklemmen. Sofern diese nicht von alleine aufrecht stehen können (bspw. bei zwei Linealen) muss man im Zweifel mit Klebstoff, Klebeband, Knete, oder Ähnlichem nachhelfen und diese auf einer festen Unterlage fixieren.

LG

Das ist eine schöne Idee, ganz ehrlich. Also ich würde Karton nehmen oder Pappe. Das dann zurechtschneiden und Umknicken, so das es stehen kann. Vlt auch festkleben. Du kannst natürlich auch eins aus Holz bauen(falls du handwerklich geschickt bist)

Hoffe das hilft ein bisschen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche