Aus versehen Notfall SOS ausgelöst statt handy leiser zu machen?

4 Antworten

Bei betätigen der SOS Taste wird die Person die du als Notfallkontakt hinterlegt hast benachrichtigt.

Informiere die Person, falls die benachrichtigt wurde.

MaRiy1811
Beitragsersteller

Ich hab zum ersten mal gesehen das das geht da war die 112 als notfallkontakt

Nö - da passiert nix, wenn Du nicht ständig und regelmäßig die 112 anrufst.
Jeder "verwählt" sich mal. 😉

Nein. Wenn der Anruf wirklich ausgelöst wurde, bekommst Du evtl. einen Rückruf. Die fragen dann nach, ob alles in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da passiert nichts, erst wenn der Countdown runtergezählt hat wird ein Notruf abgesetzt.

Wenn du abgebrochen hast ist auch kein Anruf getätigt worden.

MaRiy1811
Beitragsersteller

Da war kein Countdown zum mindestens habe ich keinen gesehen