Aus Spaß beledigen im Islam erlaubt?

3 Antworten

Ist es letztendlich nicht wichtig was das Gefühl sagt? Jeder schnackt gerne und nimmt gerne Mal Freunde aufs Korn aber sobald man merkt das es nicht richtig oder unangebracht ist sollte man es sein lassen.

Man muss nicht denn Koran studieren um zu merken wann etwas richtig oder falsch ist , das spürt jeder von uns selber.

Zumindest in Deutschland irrelevant, das Beleidigung ein Straftatbestand ist.
Kannste für verknackt werden.

...und in islamischen Ländern würde ich Dir das nicht empfehlen, wenn Dir Dein Leben lieb ist.

elemenop420
Beitragsersteller

Das Problem bei meinen Freunden ist, dass deren Wortschatz so klein ist, dass die nicht wissen was sie stattdessen sagen könnten

mchawk777  17.10.2022, 21:00
@elemenop420

Ist nicht ein Problem und euer Armutszeugnis.
Wenn das ein Troll-/Spaßfragen-Versuch darstellen soll: GÄHN!

elemenop420
Beitragsersteller
@mchawk777

Hab ich was falsches gesagt? Egal jetzt, danke für deine Hilfe.

Man darf im Islam niemanden herabsetzen. Aber bei euch ist es Spaß und alle wissen das. Folglich wird niemand herabgesetzt.