Aus libraryfolders.vdf Datei Path vom Spiel lesen mit C# das auf einer anderen Festplatte gespeichert ist?
Ich Versuche gerade ein Programm zu schreiben was die libraryfolders.vdf ausliest und guckt wo noch ein Steam Verzeichnis ist.
Und dies dann in einem String zu speichern, aber es funktioniert nicht richtig hat da jemand eine Lösung.
libraryfolders.vdf Datei Screenshot im Anhang...
Ich möchte den Path : E:\\SteamLibrary auslesen und in einem String speichern
Und dieser Path ist bei jedem unterschiedlich deswegen will ich auslesen wo das Spiel installiert ist
Dies Versuche ich mit einer Console Application zu machen mit der Version netcoreapp3.1
1 Antwort
Was soll uns das Bild bringen? Wo ist dein Code ansatz? Wo ist allgemein dein Code? Warum sehen wir den nicht?
Ohne Infos können wir dir nicht helfen und vorsagen ist ja auch nicht Sinn der Sache ...
Was genau du machen willst verstehe ich auch nicht. Wofür die vdf lesen und warum nicht einfach den Game Path abfragen? Immerhin könnte das game auch wo anders installiert sein und nicht im Steam Pfad
Bei mir kommen dann Errors und ich will nicht extra das Spiel starten müssen damit ich den Pfad herausfinde und bei dem Spiel bei dem ich das mache geht es eh nicht, da die Exe die ausgeführt wird eine andere startet die dann das Richtige Spiel startet
Das ist das Problem ich habe es vorhin versucht mit der Gameloop.VDF also dem package und habe versucht es damit auszulesen und es aber nicht hinbekommen dann habe ich die Sachen wieder gelöscht und habe versucht eine andere Methode zu finden habe aber keine gefunden deswegen suche ich gerade eine neue Methode um bestimmte Sachen auszulesen
Weil Steam immer unterschiedliche Gamepaths macht ich frage schon mit der Registry ab wo Steam installiert ist aber dort habe ich meine Game nicht installiert sondern in einen anderen erstellten Ordner von Steam den man mit dieser Datei abfragen kann aber ich habe keine Methode gefunden die funktioniert hat um diesen Pfad auszulesen