Aus edelstahlspüle goldwasserbad Flecken entfernen?

1 Antwort

da hast du jetzt wohl so schwarze Flecken, sehen scheußlich aus und bestehen aus microverteiltem Gold - das leider gar nicht glänzt - sondern in so dünnen Schichten grauschwarz daherkommt.

Leider ist ein Herauslösen des Goldes aus den Mikroporen der Edelstahloberfläche ohne weiter Beschädigung der Spüle durch die dabei zu verwendende Säure nicht möglich.

Du kannst mal probieren Zahnpasta mit Aufheller für "weiße" Zähne auf den Fleck zu verteilen, einwirken lassen und anschließend mit einer harten Zahnbürste mit Federstiel (Dr.Best) mit kreisenden Bewegungen die Oberfläche auszupolieren. Bitte Geduld mitbringen........ und gegebenenfalls mehrmals wiederholen.

ACHTUNG: keine Schleifpaste verwenden oder Schleifpapier, das verkratzt dir die Oberfläche dann vollends