Es kommen keine Updates mehr dafür, also sollte es nicht mehr lange dauern bis die ersten Sicherheitslücken auftreten also immer wieder auf google nach „Ausdiemaus passwort sperre umgehen“ suchen

Du kannst einfach auf herunterfahren drücken. Dann kommt ein Fenster, dass das Programm aus die Maus noch offen ist. Je nachdem, wie schnell dein PC ist, musst du sobald aus die maus weggeht schnell auf abbrechen drücken. Aus die Maus ist nun geschlossen und du kannst alle normal benutzen

Wenn du am PC 2 Benutzer hast, kannst du dich mit einem anmelden, dann auf dich wieder wechseln, ohne dich dort abzumelden ( nicht abmelden drückern, sondern Benutzer wechseln/ändern ), und dann sollte es klappen ( dan steht vor dem herrunterfahren : Willst du den pc wirklich auschalten, dann klick nein)!