Aus Deutschland auswandern ohne Ausbildung möglich?

5 Antworten

Kommt darauf an wohin und ob du ein bisschen ein Budget hast für die (oft harte ) Anfangszeit. Aber wenn zumindest der Job schon von hier aus sicher ist und du viel Mut hast und hart im nehmen bist dann ja! Ich bin nach dem Schulabschluss mit 1000 D Mark nach England. Die Arbeitsstelle hatte ich mir allerdings von hier aus schon besorgt

Ist denke ich sehr individuell wohin du auswandern möchtest und was du als Beruf ausüben möchtest. Sei dir aber bewusst das eine deutsche Ausbildung i.d.R. international sehr gut angesehen wird

Klar, solange du genug Kohle hast. Oder in den Amazonas auswandern, dort brauchst du kein Geld.

Ja, aber nicht viele Staaten lassen solche Einwanderer einwandern.

Auswandern kannst du immer. Keiner hält dich fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig. In jedem Land gibt es arbeitslose Schulabrecher bzw. ohne Ausbildung und damit auch ohne Perspektive.