Aus der Schule geschmissen den Eltern es sagen?

5 Antworten

Und du glaubst, das fliegt nicht irgendwann eh auf?

Dann bekommst du doppelt Ärger. Einmal weil du von der Schule geworfen wurdest (warum überhaupt) und zum anderen weil du die Eltern belogen hast.

Sag gleich was sache ist und halt den Ärger aus. Je nach Grund sind Eltern oft verständisvoller als man selber annnimmt

Ich habe es meinen Eltern gesagt. Ich habe etwas Ärger bekommen sind aber froh dass ich es Ihnen gesagt habe anstatt sie weiter anzulügen.

Danke an alle die mir versucht haben zu Helfen!

Fahre zum Jugendamt ... Lass dich beraten.
. Zur Not fährt meiner vom Jugendamt mit dir nach Hause oder kommt ein Tag zu euch und dann wirst du unter "Schutz" es deinen Eltern sagen.
Alles möglich...
Oder du erzählst es nicht beiden gleichzeitig sondern nur einen? Mit den du besser klar kommst...

Dichterseele  29.01.2018, 02:07

Deine Antwort ist gut, Ronja, aber Dein Deutsch weniger...

RonjaRitchi  29.01.2018, 02:12

ist spät... 😁und ich vertipp mich und dann noch die scheiß Autokorrektur. 😂 Und dann lese ich manchmal nicht was ich geschrieben habe 😁

Dichterseele  29.01.2018, 02:17
@RonjaRitchi

Es geht um die grammatikalischen Endungen im Dativ und Akkusativ, das hat nichts mit Vertippen zu tun.

RonjaRitchi  29.01.2018, 02:20

Ach das. Ja, da habe ich Schwierigkeiten. Mit viel Überlegung klappt es aber manchmal. ich weiß leider nicht woran das liegen könnte.

Dass du dir Hilfe holen kannst, haben dir ja schon mehrere Leute vorgeschlagen.

Wichtig wäre aber sicher auch, einen Plan zu haben, wie es weitergehen soll. Kannst du die Prüfungen wiederholen und es nochmal auf der Schule versuchen? Wenn nein, was willst du stattdessen machen und wie kannst du das erreichen?

"Ich bin rausgeflogen und habe keinen Plan, was ich jetzt mache" wird natürlich keine Begeisterungsstürme auslösen.

Du wirst noch mehr Ärger kassieren, wenn Du das verlogene Spielchen so weiter treibst. Mit Verheimlichen ändert sich nichts, damit machst Du alles nur schlimmer!

Wenn Deine Eltern sooo streng sind, dann bitte jemanden, mit ihnen zu reden - Pfarrer, Sozialdienst, Onkel, Jugendhilfe. Wenn Du nicht weißt, an wen Du Dich wenden kannst, frag bei der Telefonseelsorge.

Wenn Du in einem Fach so schlecht warst, dann pauke genau das, damit Dir das Gleiche nicht nochmal passiert, anstatt davonzulaufen und herumzulungern. Was Du da treibst, ist pure Zeitverschwendung. Geh zum Arbeitsamt und bitte um eine ausgiebige Berufsberatung - mit Tests kann man rausfinden, wozu Du vielleicht besser geeignet bist.