Augenlider zucken?
Hey,
Also mir ist im Mai letzten Jahres aufgefallen, dass man linkes Augenlid unwillkürlich zuckt. Es ist nicht ein Zucken, dass man besonders sieht oder so, aber es nervt mich ziemlich. Ich hab mich damals schon mal erkundigt und ein häufiger Grund soll anscheinend ein Mangel an Magnesium sein.
Das kann ich eigentlich inzwischen ausschließen. Ich nehme schon seit bestimmt mindestens 10 Monaten täglich eine Magnesium-Tablette, die jetzt nicht wirklich viel hilft. Ich würde fast sagen, dass ich dieses Zucken konstant seit mehr als einem Jahr habe. Mal war es etwas milder, aber jetzt ist es schon wieder besonders stark und es tut auch manchmal etwas an der Stelle weh. Denke, das kommt davon, weil der Nerv da halt die ganze Zeit strapaziert wird.
Ich hab halt oft gehört, dass sich recht schnell wieder von alleine löst, tut es bei mir aber nicht. Ich hatte so etwas in der Art schon mal als Kind, da war es aber wirklich noch sehr selten(Vielleicht 5 mal für keine 2 Minuten), dafür aber wirklich heftig.
Keine Ahnung ich würde das wirklich gerne mal loswerden. Habt ihr noch Tipps, oder meint ihr zum Arzt? Weil das kommt mir irgendwie, wie ein lächerlicher Grund vor... Aber es nervt halt wirklich sehr.
4 Antworten
Psyche? Stress? Hatte das bei zu viel Sport und Stress mal
Also ich hatte auch schon das ein oder andere mal dieses augenzucken. (meisz so 5 minuten lang und dann hörte es auf und kam nach 2 tagen wieder usw) Soweit ich weiß liegt das meistens an zu wenig Schlaf oder zu viel Stress. Auch könnte es sein das deine Augen zu trocken sind und es dadurch gereizt wird. Wenn es wirklich permanent ist und es einfach nicht aufhört so wie du es beschreibst dann lieber einmal mehr zum Arzt. Nicht das es doch was mit einer Venenverstopfung am Augenlid oder so zu tun hat =)
Stress abbauen.
Ich kenne das von zu starken Stress oder zu starken Schlafmangel.