Augenlider nach enthaarungscreme geschwollen?

5 Antworten

Das dürfte eine allergische Reaktion sein. Solche Enthaarungscremes sind ja auch Chemiebomben, die man sich definitiv nicht auf die empfindliche Gesichtshaut klatschen sollte.

Wie lange es dauert, bis sich deine Haut beruhigt hat, kann man hier nur raten. Ich würde definitiv einen Hautarzt zurate ziehen, wenn’s bis morgen nicht besser oder gar schlimmer ist. Bis dahin kannst du’s mit Kühlen versuchen, vielleicht mal in der Apotheke um Hilfe bitten und die Hautstellen ansonsten schonen.

wie lange dauert das bis es weg ist und was muss ich tun?

Keine Ahnung, wie lange das dauert. Aber Enthaarungscreme hat in der Nähe von Augen nichts verloren. Laß es das nächste Mal. Es gibt andere Möglichkeiten.

Kühle die Augenlider mit einem Tuch oder einem kalt gewordenen, vorher aufgegossenen Teebeutel (Schwarztee).

Das nächste Mal......die Finger weg davon!

Enthaarungscreme gehört auf gar keinen Fall in den Augenbereich. Das ist ein Fall für den Arzt, die feine Haut in dem Bereich kann diese Chemiekeule schlicht und einfach nicht ab.

Du hast sie gereizt. Das dauert ein bisschen bis sie sich erholt haben. Deine Augenpartie ist sehr empfindlich und da ist die Haut dünn. Man sollte vorsichtig sein

Lizziiee
Beitragsersteller

Wie lange könnte das dauern?

peep2723  24.01.2021, 11:31
@Lizziiee

Kommt drauf an. Ich würde dir empfehlen, dich erstmal für ein paar Tage an den Augen nicht zu schminken und die Haut einfach "ausruhen"zu lassen. Dann geht das schneller

Mit welcher Enthaarungscreme hast du das gemacht?

Lizziiee
Beitragsersteller

Mit einer körperenthaarungscreme😅

FrauEule  24.01.2021, 11:31
@Lizziiee

Naja kein Wunder....du solltest auf jeden Fall gründlich das Gesicht mit Wasser reinigen. Und zum lindern kannst du Kamillentee auf ein Handtuch geben und aufs Gesicht legen. Aber bitte nichts ins Gesicht schmieren was nicht ins Gesicht gehört