Augenfarbe?

2 Antworten

An alle die braun schreiben! Ich glaub ihr wisst nicht was braun ist.

Bild zum Beitrag

Das erste Bild ist ein geschossenes Bild in der Sonne/sehr helles Tageslicht mit braunen Augen.

Bild zum Beitrag

Das nächste ist hellbraun, auch fällt Bernstein Gerne in die Kategorie. Da Bernstein sehr ähnlich aussieht, liegt daran das es eine Mischung aus Gold und braun ist.

Augen mit sehr wenig Melanin in der Iris sind blau. Augen mit etwas mehr Melanin sind grün, haselnussbraun oder hellbraun, Bernstein. Augen mit einer hohen Konzentration an Melanin sind mittel- oder dunkelbraun.

Kommen wir zu haselnussbraunen Augen. Es bedeutet, dass in der Iris grüne, braune und blaue Anteile so ausgeglichen enthalten sind, dass die Augenfarbe je nach Lichteinfall anders erscheint. hazel hat nichts mit „Haselnuss“ zu tun, sondern im Englischen der Begriff für Augenfarben von eben jener Mischfarbe ist – vorzugsweise eine Mischung aus braun und grün. ( Muss nicht bei jedem so extrem grün sein (mehr grün sein, wie im Bild) es ist einfach beides vorhanden. Weswegen dann auch oft gelb, oranges und co gesehen wird. Dass kommt eben drauf an wie viel melanin das Braun hat.

Bild zum Beitrag

Bei dir bin ich mir nicht sicher ob es eher Bernstein, oder Haselnuss ist. Könnte beides sein

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Aussehen, Augen, Farbe)  - (Aussehen, Augen, Farbe)  - (Aussehen, Augen, Farbe)  - (Aussehen, Augen, Farbe)

Fynn2023  08.03.2024, 22:18

Hä braune augen und hellbraune sind fast gleich in hellen tagen sehen braune augen auch hellbraun aus

Iman82  16.03.2024, 19:39
@Fynn2023

Dein Kommentar zeigt, dass du nichts von dem was ich geschrieben habe, verstanden hast.

Fynn2023  07.04.2024, 01:04
@Iman82

Hä das erste war dunkelbraun das war nicht mal mittelbraun

Fynn2023  25.07.2024, 23:55
@Fynn2023

Mittelbraune augen sehen im Tages Licht hellbraun aus Außerdem haben Mittelbraune augen moderate melanin gehalt würde sagen dunkelbraune und schwarze gehören zu dem höchsten melanin gehalt

Fynn2023  25.07.2024, 23:56
@Fynn2023

Und außerdem sind mittelbraune augen nicht viel dunkler hellbraune sind fast gleiche

Du hast schöne bernsteinfarbene Augen, Sanpaku Augen, was eine besondere Laune der Natur ist, denn man sieht an 3 Stellen des Auges Dein Augenweiß.

Hazel Eyes hast Du nicht, aber sehr ausdrucksvolle Augen.

Die haselnussbraune Farbe von Augen ist komplex , sie sind auf eine Kombination aus Rayleigh-Streuung und einer mäßigen Menge Melanin in der vorderen Grenzschicht der Iris zurück zu führen.

Ihre spezifischen Merkmale sind durch viele Faktoren bestimmt : Der Menge und der Streuung des Lichts, den Pigmentmolekülen, den Lichtbedingungen und der Farbe von Kleidung und Umgebung.

Die Definitionen der Augenfarbe Haselnuss variieren: Sie wird manchmal als Synonym für Hellbraun oder Gold angesehen, wie die Farbe einer Haselnussschale, aber dominierend ist braun, grün, gold auch mit manchmal mit Blauanteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung