Augenbrauenseren schädlich?

5 Antworten

Die aus der Apotheke sicher nicht. Aber wirken tun sie auch nicht. Auch Augenbrauen sind nur Haare, deren Wachstum man nicht beeinflussen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolarmaeia  06.10.2019, 17:29

Stimmt nicht! Siehe mein Kommentar

putzfee1  06.10.2019, 17:56
@Lolarmaeia

Dein Kommentar ändert auch nichts an der Korrektheit dieser Antwort.

Nein völlig unnütz. Der Hersteller freut sich aber wenn sich das Gerücht hartnäckig hält.

Nö, aber rausgeworfenes Geld, weil wirkungslos.

Naja. Augenbrauenseren enthalten bestimmte Inhaltsstoffe, die die unterliegenden Wurzeln an den Augenbrauen zum Wachstum anregen. Das kann natürlich klappen, es kommt jedoch immer auf das einzelne Präparat an und ob du da überhaupt Haarwurzelzellen besitzt, da man Wurzeln leider nicht beeinflussen kann. Was ich auch empfehlen kann ist der Rizinusöl und regelmäßig Massagen und Peelings auf den Augenbrauen, bei mir hat’s auch bisschen was geholfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, ob sie schädlich sind. Aber, dass sie unwirksam sind, das weiß ich.