Augen und Augenbrauen unterschiedlich, Gesichtsmuskeln unterschiedlich stark angespannt?
Bei mir ist manchmal ein Auge viel weiter offen als das andere. Auf Fotos fällt das stark auf. Der Größen unterschied ist mal mehr mal weniger. Mir ist auch aufgefallen dass meine Augenbrauen manchmal unterschiedlich hoch sind. Ich denke zu einem gewissen grad ist es angeboren aber das könnte auch an den Muskeln liegen, die unterschiedlich stark sind oder angespannt sind. Wie kann man das mindern? Vielleicht Gesicht massieren oder irgendwie die Muskeln entspannen?
2 Antworten
Könnte an den Augenmuskeln oder auch an den Gesichtsnerven liegen. Besprich es am Besten mit einem Arzt.
Kannst erstmal zu einem Allgemeinmediziner gehen, wahrscheinlich wird er dich dann zu einem Neurologen schicken.
Der menschliche Körper ist nicht symmetrisch. Weder Arme, noch Beine und auch das Gesicht nicht.
Das ist vollkommen normal und bei dem Einen etwas mehr, bei dem Anderen weniger ausgeprägt.
Ja das stimmt aber ich denke bei mir ist es die Muskel Entspannung das es mal stärker mal schwächer ausgeprägt ist
Welcher Arzt ist da geeignet?