augen bei wachphase/traumphase nicht öffnen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kenn das, das ist was normales, keine Panik, und auch keine Einbildung, das hat deine Mum unglücklich ausgedrückt! Man nennt es Schlafparalyse, es ist wirklich nix Schlimmes und passiert fast jedem mal. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf

Es ist in dem Sinne "eingebildet", als du ja eigentlich wirklich noch schläfst, trotz offener Augen. Ich hatte das mal, nur dass ich zusätzlich noch jemandem neben meinem Bett stehen sah, der mit einer leeren Plastikflasche auf mein Schienbein gehauen hat. Das hat den real auch wehgetan und dann konnte ich mich wieder bewegen, weil meine Muskeln sich zusammengezogen haben. Das war mal echt gruselig, musste danach auch das Licht anmachen und ne halbe Stunde wachbleiben, aber auch das passiert und ist dadurch zu erklären, dass man kurz zwischen Schlaf und Wach festhängt mit offenen Augen :)

stellagrecco
Beitragsersteller

danke für die erklärung. bin ich froh, dass ich hier lese, dass andere es auch kennen. es war echt schrecklich, ich dachte schon irgendetwas schlimmes passiert mit mir :)ich werd mirden link gleich mal durchlesen. klingt sehr interessant

Als kind hatte ich es fast jede nacht, so eine 5 minuten phase.. ich war nicht wach, aber schlief auch nicht.. ich fand es unheimlich und wollte schreien, aber es war, als konnte ich nur flüstern .. heute denke ich anders über diese dinge und hab mich damit abgefunden, dass ich dinge kann, die andere abgewiesen,nicht zugelassen haben und somit jetzt nicht mehr können. Für mich sind diese nächte wunderschön, leider mittlerweile sehr selten .. aber die tage danach bin ich dann immer total entspannt und so ..