Auge Bild verbessern?

2 Antworten

Ich glaube ich erinnere mich an dein letztes Auge auch noch. Da sagte ich dir, dass die zentrale Heterochromie nicht allzu echt aussieht. Daran hat sich bisher nichts geändert.

Was hier hinzu kommt ist dass die Regenbogenhaut nicht rund sondern oval ist. Das Tränenwärzchen ist nicht ausgeprägt genug und die starke Farbe sieht recht unecht aus.

Bild zum Beitrag

Ein Auge hat meist mehr Struktur, d.h. hol dir einen Spitzer und eine Lupe und versuche mehr Struktur reinzubringen. Wie du hier auf den Fotos siehst, ist die Regenbogenhaut nicht einfach nur eine bunte Fläche sondern voll von Falten, Furchen, Erhebungen, Dellen und Fädchen. Da du dein Auge mit so viel Farbe gemalt hast, geht das alles unter. Mein Tipp: Fang zart an und dann beginnst du erst, es immer kräftiger zu färben.

Bild zum Beitrag

Zudem empfehle ich dir echtes Zeichenpapier mit Struktur. Damit lassen sich Farben auch besser ineinander mischen und ausblenden.

 - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)

Die Wimpern und Augenbrauen sehen schon sehr sehr gut aus. Bei der Haut und im Auge fehlt es an Realismus. Schau dir mal ein menschliches Auge ganz genau an und such mal nach anderen Künstlern, die so etwas gezeichnet haben.

Tipp: erstmal in schwarz-weiß zeichnen und mehr auf Proportionen achten. Das Auge hast du selbst einfach mit blau orange ausgemalt aber damit es ne richtige Wirkung bekommt gehört ein bisschen mehr dazu. Mit schwarz weiß hast du das Problem nicht und du kannst dich ganz auf Schattierungen und Form konzentrieren.