Auftritt vor dem eigenen Jahrgang?

Rosswurscht  13.03.2024, 17:32

Um was geht’s denn genau?

Jemand820
Beitragsersteller

Um ein Theaterstück und ich bin eine Reinigungskraft

1 Antwort

Entweder du hast n krank gutes Talent (Instrument, Sport, es gab schon beeindruckende Klavierstücke oder nen Typen, der nen beeindruckenden Walzer hingelegt hat (also den Tanz, er war nicht fett oder so)

Oder du machst irgendwas Lustiges. Wenn du gut vor einer Bühne stehen kannst, also kein Lampenfieber bekommst, kannst du ja irgendwas moderieren und mit dem Publikum interagieren (um sicherzugehen sprich am besten mit einigen vorher, damit du nicht gefen ne Wand sprichst). Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mich mit vielen zusammen tun und gemeinsam was machen.

Generell gilt: Nimm dich ernst, wenns professionell ist, nimm dich nicht ernst, wenn es nicht ganz so professionell ist. Du kannst dich auch nicht selbst ernst nehmen, selbst wenn es professionell ist. Wichtig ist nur, dass es unterhaltsam ist und du auf der gleichen Wellenlänge mit dem Publikum bist.

Achsooo das wird n Theaterstück! Viel Glück mein Bester. Du schaffst das. Beim Theater spielst du ja nicht dich, sondern jemand anderen, da gibt es ja im Grunde keine Scham (trotzdem würde ich persönlich nicht mein Ding rausholen, auch wenn es dem Charakter entspräche, jeder Künstler hat Grenzen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung