Aufträge als Handwerker bekommen?

Labedenhasen  06.11.2022, 22:52

Wieviel Flyer hadt du denn verteilt und wo?

nonte123
Beitragsersteller

Habe bislang schon knapp 1000 Flyer verteilt meistens in die Briefkästen von Häusern die meine Dienstleistungen gebrauchen könnten

5 Antworten

Ich weiß nicht wie hoch das Budget ist, dass du für Werbung ausgeben willst. Aber versuch es mal mit Google Ads. Durch den Google Algorithmus wirst du nur den Leuten empfohlen, die diese Leistung gebrauchen könnten, kannst einstellen wie weit das Gebiet ist und welches Budget du ausgeben willst. Bezahlen tust du das erst sobald jemand auf die Werbung klickt

Hallo! Du könntest Dich bei der Internetseite TASK RABBIT anmelden. Dort werden Handwerker aus der Region an Kunden vermittelt, bzw. der Kunde sucht sich je nach aufgelisteten Fähigkeiten den Handwerker aus.

Viel Glück und Erfolg!

1.000 Flyer also.

Ich hoffe, du hast dich mit Marketing beschäftigt. Bei einer Werbemaßnahme, wie z. B. Flyer, haben 10 Prozent der Beworbenen ein gewisses Interesse und ein Prozent davon wird, statistisch gesehen, einen Auftrag erteilen.

Bei tausend Flyern also genau 1 Haushalt.

Was sagt denn dein Businessplan, wann du wieviel Kunden wie erreicht hast?

Hallo, am Anfang ist es sicherlich am schwierigsten. Vielleicht kannst du versuchen deine Internet Präsenz zu erhöhen und auf Instagram und Co. aktiv werden, falls das noch nicht der Fall ist. Z. B. attraktive Bilder wie Vorher - Nachher Geschichten.

Die meisten Aufträge kommen dann denke ich irgendwann durch Mundpropaganda.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wanderhandwerker" klingeln bei uns (ruhige Wohnstraße, Eigenheim-Umgebung) regelmäßig und bieten ihre zweifelhaften Dienste an für Hecke schneiden, Gartenarbeit, Dachrinnenreinigung, Schornsteinkopf erneuern usw.usw.

Wir jagen sie schon weg, bevor sie drei Worte gesagt haben. Außerdem wird vor solchen Zeitgenossen bereits in der Lokalzeitung gewarnt.

nonte123
Beitragsersteller

Das hilft jetzt nicht wirklich bei der Frage 😊