Aufspring Messer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Springmesser, bei denen durch einen Druck auf einen Knopf oder Hebel die Klinge aufspringt.

Springmesser sind in Deutschland nur dann legal, wenn die Klinge seitlich, d.h. nicht nach vorn, aufspringt und weder länger als 8,5 cm noch beidseitig geschliffen ist.

Da auch legale Springmesser als Waffen gelten, ist der Besitz für Minderjährige verboten und sie unterliegen dem Führungsverbot nach § 42a Waffengesetz.

14905403  01.09.2021, 18:52

Bin grade in Frankreich und hab ein grosses Stiletto in die Hände bekommen. Saugeiles Teil 😁

ja gibt es, Springmesser heißen die, sind aber genauso verboten, wie Butterfly, Karambit und andere

Gibt es aber auch aus gutem Grunde verboten.

Lg Joel H.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Es gibt alles. Nur legal ist das nicht.