Aufsatz Septum Piercing?

2 Antworten

3 Millimeter Kugel, 3 Millimeter Gewinde, das ist Blödsinn.

Typische Stärken sind 1,2mm oder 1,6mm für das Gewinde. Miss das mit einer Schieblehre nach. 3-4mm Kugeln sind normale "Ohrringkugeln", wie man sie an kleinem Piercingschmuck oder an normalen Ohrsteckern hat. Darüber ist dann schon "groß". Eine 5mm-Kugel hat fast das doppelte Volumen einer 4mm-Kugel (1,25^3 ist fast 2), das trägt dann schon merklich mehr auf.

W00dp3ckr  26.02.2021, 14:32

Ich kann mir vorstellen, dass 3x3mm zustandekommt, wenn Du auf einem fachfremden Einkaufsportal gesucht hast, das einfach die Maße der Kugel angibt, und nicht auch das Maß des Gewindes. Und die Maße der Kugel sind nun mal in jeder Richtung gleich.

Ein Maß von 3 x 3 ergibt keinen Sinn.

Typische Kugelmaße wären 3mm x 1,2mm oder 3mm x 1,6mm oder auch 4mm x 1,2mm oder 4mm x 1,6mm. Es gibt aber auch zahlreiche andere Maße die in Frage kommen würden, abhängig von Ringstärke und Geschmack.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung