aufreumen?

6 Antworten

Handy weg, Computer aus. Musik an und einfach anfangen.

Hangel dich schrittweise von Stelle zu Stelle und sortiere was Müll ist, und was nicht. Der Müll kommt weg, den Rest ordentlich geordnet zurückstellen. Sorge für ausreichend Platz, damit du dich während aufräumen nicht gestört fühlst. Wenn alles an Ort und Stelle steht, Müll aufräumen und gegebenfalls putzen wenn nötig.

Nehme dir in Zukunft jeden Tag einige Minuten zum aufräumen Zeit, dann hast du nie zuviel auf einmal, und bist weniger vom aufräumen genervt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Besten ist es, stets möglichst kurzfristig alles wieder zu ordnen. Dann bleibt die Sache übersichtlich und macht kaum Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wichtigste ist, dass jedes Teil seinen Platz hat, wo du es spontan ohne zu überlegen hintust.

Hast du zu wenig Platz dafür musst du Sachen wegschmeißen, auslagern oder verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Gar nicht. Versuchs mit Aufräumen. Marie Kondo sagt wie es geht.

Mit Musik kanst du gut aufreümen