aufregung/nervös?

1 Antwort

Es klingt nach Unsicherheit oder Ängsten, wovor auch immer. Hast du eine Idee, was dir Angst machen könnte?

In einem gewissen Rahmen gehört sowas aber auch zum erwachsen werden dazu, der eine mehr, der andere weniger.

Wenn du eher zurückgezogen lebst und weniger der gesellige Typ bist...dann lässt sich das sicher üben...selbstbewusster zu werden.

htppanonym
Beitragsersteller

nein leider nicht hätte kein grund ängstlich zu sein wünschte einfach dieses zittern und co wäre weg fühle mich dann immer unwohl danach hättest du vielleicht tipps wie ich sowas vilt gut verarbeiten könnte das sowas nicht passiert?

danke für die antwort

DeernVomDienst  02.07.2024, 11:04
@htppanonym

Lass dir Zeit und denke mal in Ruhe darüber nach, was der Auslöser für deine eben doch Unsicherheit sein könnte. Wenn nicht bewusst und offensichtlich, dann wird es da sicher unterbewusst etwas bei dir geben...was dich so reagieren lässt.

Das klingt nach Psychosomatik. Wenn seelische Probleme oder schlechte Erfahrungen, unbewusste Ängste, Vernachlässigung.....usw..... sich in körperlichen Symptomen äußern.

Eventuell dann auch mit Hilfe eines Psychologen oder Therapeuten herausfinden, was da bei dir los ist.