Aufnehmen von Musik Instrumenten?

5 Antworten

ja ein Mikrofon. und zwar ein gutes und nicht so nen Dreck im Handy der grad so zum Telefonieren reichen soll.

Sowas würde ich am besten mit einem vernünftigen Aufnahme-Gerät und/oder nem vernünftigen Mikrofon machen, die meisten Handys taugen nicht all zu viel.

Aber wenn es rauscht, ist die Aufnahme vermutlich zu leise.

Dafür gibt es spezielle Mikrofone, die das abbilden können. Die werden oft an einem Audiointerface angeschlossen zusammen mit PC/ Laptop.

Natürlich, ein richtiges Mikrofon. Ist halt die Frage, ob es dir der Aufwand wert ist, ist auch nicht ganz günstig wenn man was vernünftiges will (150€ würd ich mindestens einplanen)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Bild zum Beitrag

Ein solches Studio-Mikrofon kostet an die 3.000 EUR. Warum wohl...?

 - (Samsung, Kamera, Kopfhörer)