Auflösung bzw Größe eines Bildes ändern aber wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Gimp downloaden

  2. Option wählsn: Bild/Leinwand > Bild skalieren

  3. Dort die neuen Werte eingeben

  4. Datei > Exportieren (Speicherort eingeben und abspeichern)

Competax
Beitragsersteller

Vielen Dank GIMP hatte ich vorher schon hatte nur die Funktion nicht gefunden :)

Photoshop oder ähnliches Programm besorgen. Bildgröße ändern, Auflösung einstellen, fertig. Besser wird es dadurch nicht.

grobmotoriker  30.12.2014, 03:19

Adobe Photoshop kann man sich entweder als Raubkopie besorgen (was ich nicht befürworte, eher im Gegenteil) oder einen für den Zweck sehr unverhältnismäßig großen Haufen an Geld hinlegen ;-) Würde da eher Gimp benutzen, IrfanView tut's auch.

wenn du willst kannst mir das bild zuschicken ich pass es dann an , weil das youtube design ist ein bissel buggy