Aufgewacht, Erstickungsgefühl, Brennen im Rachen und Blasen?
Hallo,
bin mitten in der nacht durch viel Mühe aufgewacht. Konnte nicht atmen. Da ich ein sehr fauler Mensch bin, war ich schockiert, wie schnell ich aus dem Bett rausgeschossen bin. Ich hatte dann einen ganz trockenen Mund, und permanentes Brennen. Meine Nasen waren auf verstopft.
Ich bin schon ab und zu mit Atemnot aufgewacht, aber ich hatte nie dad Gefühl zu ersticken... das war seeehr unangenehm.
Als ich meinen Rachen angeschaut habe, sah ich viele Bläschen? Zu meinem Glück passiert mir das auch am Samstag morgen um halb 6. Also lieber warten bis Montag oder in die Notaufnahme?
Als Medikament nehme ich Ciprofloxacin, da ich seit ca einer Woche eine Nebenhodenentzündung habe. Aber keine Schwellung mehr und am Montag sind die Medikamente zuende. (Soll ich mit den Medikamenten aufhören?)
Also da mein Mund so trocken war und so gebrennt hat wie noch nie zuvor, habe ich sofort viel Wasser getrunken und mir ein Tee gemacht. Das Brennen ist weg, aber die Bläschen sind noch da....
5 Antworten
Bei ersten Anzeichen von Halschmerzen nehme ich jeweils Zimtpulver mit Honig vermischt (sehr langsam essen) und vorab 2 Kapseln L-Lysin (je500mg). Alle zwei bis vier Stunden wieder eine Kapsel, was bei mir jedoch bis jetzt nie nötig war, weil es dazu keinen Anlass mehr gab : )
Hatte ich erst kürzlich entdeckt... möcht ich nicht mehr missen... die blockten bei mir bis jetzt wirklich zuverlässig schnell jede Krankheitsweiterentwicklung sofort ab.
Wenn du Honig hast dann nimm dir öfters Mal ein Löffel und lutsch den Mal, glaub mir Honig ist gerade bei so was gut und auch wenn man ein brennen hat beim Schlucken , Gute Besserung mit deiner Erkältung.
Beim Schlucken habe ich kein Brennen, aber Honig werde ich definitiv auslöffeln
Mach das , und mach dir nichts drauß bei den Wetter hat man schnell eine Erkältung , ich hatte erst weiße Punkte am Gaumen und Hals Brennen und dann ging es los Schnupfen verschleißt Kopfschmerzen , aber wenn man beim Arzt anruft dannsb zum Corona Test das nervt voll ab und jetzt der Hammer habe nur leicht noch verdchkeimung und darf nicht auf abreibt .
Ich würde mir mal die Nebenwirkungen des Medikaments durchlesen, um zu sehen ob es wohl davon kommen wird. Wenn es noch bis Montag ist würde ich es wahrscheinlich einfach weiter nehmen solange. Aber wenn du dir sehr unsicher bist setz sie lieber ab. ich denke ob du sie jetzt 2 Tage länger oder weniger nimmst wird keinen großen Unterschied machen.
Das hatte ich auch auf dein Bild, wurde zu Corona Ambulanz geschickt Test gemacht fertig , der Arzt meint das ist eine Erkältung , er hat mir gesagt nimm Mal anginetten die sind rot und betäuben den Rachen und sind antibakteriell.
Hallo ich Teebe
Da du vor kurzem beim Arzt Ciprofloxacin bekommen hast, rufst du jetzt diesen Arzt an. Wenn er heute nicht Dienst hat, hörst du auf dem Band, wer seine Vertretung ist oder eine andere Stelle, die du anrufen kannst.
Nach bester Möglichkeit soll man Antibiotika strikt so lange einnehmen, wie es verordnet wurde, ausser wenn es allergische Reaktionen gibt. Sonst überleben dummerweise die stärksten Keime und können sich wieder vermehren.
Wenn du gar keinen Arzt erreichst, ruf die Nummer 116 117 an. Das ist der Bereitschaftsdienst und da bekommst du immer eine brauchbare Antwort.
https://www.116117.de/de/index.php
Alles Gute mary
gehe in der Apotheke heute vorbei zeige Ihr di Fotos und lasse Dir etwas geben zum gurgeln. z.B Hexoral.
Eis essen ist auch gut doch frage noch einmal in der Apotheke lässt die Schwellung abklingen.
Alles gute Dir.
Ich habe wegen meiner Zahn OP noch Chlorhexamed Forte daheim. Die OP war Ende Juli. Geht das auch?
NEIN ! Rufe jetzt in der Notdienstzentrale eines Notarztes oder Krankenhauses an, schilder dein Problem und frage ob dein Clorhexamed dafür geeignet ist.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Clorhexamed
Lysin Kapseln habe ich leider nicht daheim