Aufgerissener Pickel, was machen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts mehr machen. Wenn du eine Creme hast, dann die draufmachen.

Aber ich würd gar nichts mehr machen.

Vorallem nicht mit dreckigen Händen hinlangen.

Immer schön die Hände waschen :)

Nimm Desinfektionsspray für die Haut, oder Vaters Schnapsflasche, tu ein bißchen auf ein Tempo und tupfe es auf die Wunde. Wenn es getrocknet ist, mach ein bißchen Desitin-Salbe drauf. Die zieht nicht ein, weil es eine Zinksalbe ist, aber hilft am schnellsten.

Desinfizieren und das nächste mal die Finger davon lassen, könnte böse Infektionen geben, vorallem, wenn man mit unsauberen Finger dran geht.Pickel sollte man einfach so ausheilen lassen, wenn die reif sind, gehen die von alleine auf und heilen auch besser. G.Elizza

Abwarten bis es getrocknet ist. Und vor allem nicht dran puhlen und kratzen. Dauert denke ich so ein bis zwei Stunden. Musst hoffentlich nicht in dieser Zeit zu einer wichtigen Weihnachtsfeier wo du gut aussehen musst. :)

Nach einiger Zeit kannst du die Getrocknete Kruste abnehmen und der Pickel müsste eigentlich weg sein.

waschen bringt nur bakterien in die wunde

besser ist es, das blut trocknen zu lassen, und dann pflaster drauf