Aufgeblähte LiPo Batterie entfernen?

.

verreisterNutzer  26.09.2021, 14:10

Kannst Du uns mal ein Bild von der Problematik nachreichen ?

GamesNic
Fragesteller

getan.

2 Antworten

Auch wenn der Post schon alt ist...

Da ich das gleiche Problem hatte hier m.E. der einfachste Weg:

» siehe Video von #Little Bit Tech Info (dieses hat MIR geholfen)

https://www.youtube.com/watch?v=ed8dLEUrExM

den Part des Ladeanschlusses lösen, danach kommt man von hinten dran und kann den Akku mit einer Verlängerung (Schraubendreher oder ähnlichem) und einem Meinungsverstärker (Hammer oder ähnlichem) sowie vorsichtiger Gewalt nach vorne raus hauen...

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest für weitere Ansatzoptionen nun erst einmal die Systemplatine ausbauen .

Dann solltest Du besser an den Akku heran kommen , und eventuell klemmt er dann ja auch nicht mehr .

GamesNic
Fragesteller

Problem ist dass die Platine auch nicht rauskommt.

Steckt genauso fest.

GamesNic
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein, ist sie nicht. Unaufgeblähte Akkus kann man bei der Flip 4 rausziehen. Die Platine ist auch nur mit Schaumstoff in eine Schiene eingesteckt.

verreisterNutzer  26.09.2021, 15:46
@GamesNic

Ich rede von der Platine . Versuche sie mal vorsichtig mit einem Schraubendreher in den Gehäuseführungen nach links und rechts zu hebeln . ( also entsprechend Deiner Bilder von unten nach oben und zurück )

GamesNic
Fragesteller
@verreisterNutzer

Habe meinen Kommentar bearbeitet, habe vergessen über die Platine zu reden