Aufgabenstellungen der Realschulabschlussprüfung Deutsch 2016 BW?

1 Antwort

Aufgabe 1: Interpretation zu "Auf anderen Wege" (Andreas Bourani)

Aufgabe 2: Interpretation zu "Mensch, Mika"

Aufgabe 3: Einen Vortrag für die eigenen Mitschüler verfassen mit Bezug des eigenen Kompendiums. Der Vortrag war unter dem Titel "Mehr arbeiten, mehr verdienen, mehr kaufen - der Schlüssel zu einem bessern Leben?" zu halten.

Aufgabe 4: Ganzschrift: Ins Nordlicht blicken. Ein Gespräch zwischen Pakkutaq und Lloyd. Diese begegnen sich 2026 auf einer Steinmetzausstellung und beginnen ein Gespräch über die Geschehnisse, auch den Mord von Pakkutaqs Vater durch Lloyd.

sprotte77
Beitragsersteller

Super vielen  Dank

Elivbv  16.04.2016, 13:53

Kein Problem, hast Du die Prüfung auch geschrieben? Falls ja, welche Aufgabe hast du gewählt?