Aufgaben für eine Schnitzeljagd?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für wen organisierst du denn die Schnitzeljagd? Für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene?

Du kannst ein Quiz machen. Die Anfangsbuchstaben der Lösungsworte ergeben dann den nächsten Ort. Oder du codierst ein Wort mit Zahlen. Beispiel:

nächster Ort: Schule

Du nummerierst das Alphabet und schreibst das Wort dann in Zahlen und die Teilnehmer müssen das Wort herausfinden. "Schule" wäre in dem Fall: 19  3  8  21  12  5

Dann kannst du noch ein Rätsel in Gedichtform aufschreiben. Beispiel:

nächster Ort: Kreisverkehr an einer Grundschule.

Rätsel:

    Geht zu dem Ort,

    an dem Kinder lernen Schrift und Wort.

    Vor dem Ort am Autokreis,

    findet ihr euren nächsten Hinweis.

DieWaschbear
Beitragsersteller

Das ist eine sehr gute idee danke ^-^

Schnitzeljagd im wörtlichen Sinne - frage nach dem Preis eines Schnitzels in der Metzgerei. Der Preis könnte dann z.B. ein Hinweis auf eine Hausnummer oder so sein

Enfernungen schätzen, Zielwerfen mit Steinen oder Tannenzapfen, Sonnenuhr bauen und Richtung bestimmen(nur bei gutem Wetter).