Aufgaben aus Harry Potter 1

3 Antworten

  1. Fluffy zum Schlafen bringen,
  2. Lichtscheue Schlinpflanze umgehen (2. Einen Troll umgehen, aber dass ist schon erledigt)
  3. Einen Schlüssel mit dem Besen fangen in einem Raum voller fliegender Schlüssel,
  4. Zaubererschachspiel gewinnen mit Ron, Hermine und Harry als Figuren (da fällt Ron raus)
  5. Snapes logisches Rätzel lösen mit sieben Flaschen mit Zaubertränken von denen nur zwei ungefährlich sind und nur einer zum Stein führt.
  6. Den Stein der Weisen finden aber nicht benutzen wollen.

Sie mussten ein Buch lesen, es hieß Harry Potter und der Stein der Weisen.

Sich durch das Schachfeld spielen, aus mehreren Tränken durch ein Rätsel die rausfinden, die sie durchs Feuer bzw. zurück bringen und sich von einer Teufelsschlinge befreien, glaub ich.

Lovey16  20.08.2012, 16:25

Dann noch den fliegenden Schlüssel fangen, der Bergtroll und ... den Stein aus dem Spiegel kriegen. Das war's, glaub ich.