Aufgaben als Automobilverkäufer?

2 Antworten

Du brauchst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Spricht nicht Finanzierung und Leasing berechnen und rechtliche Verträgen kennenlernen, sondern auch aktives Handeln und da wird Computerrechnung unmöglich. Hier erfordert menge Kopfarbeit und strategisches Denken, um zu überzeugen, dass ein Kunde interesse hat, ein Auto zu kaufen

Nrik321
Beitragsersteller

Die Kommunikationsfähigkeiten habe ich ja aufgrund meiner Kaufmännischen Ausbildung als auch Weiterbildungen, nur wollte ich mehr ins Detail gehen. Wie es mit Verträgen und Co. aussieht. Trotzdem danke!

Normalerweise macht das die Service bank für dich musst nur die Konditionen wissen zinsen und so der computer rechnet alles für dich.