Aufgabegepäck im Preis inbegriffen aber 0 Gepäckstücke pro Strecke?

6 Antworten

Hallo, erstmals danke für den Tipp für Flüge nach Tansania. Ich habe auch schonmal über Opodo gebucht und würde diese Website nicht empfehlen. Das ist reine Abzocke. Bcuhe besser über eine andere Website.

Viele Grüße

Travel2009

Tja, das ist widersprüchlich.

Da wir nicht wissen welche App das ist, musst Du selber nachforschen, was nun stimmt.

Schau doch mal bei der Airline direkt auf der Website, ist oft auch nicht teurer und da sollten die Infos eindeutig sein.

Hallo,

wird vermutlich eine besch....eidene Übersetzung innerhalb der verwendeten App das Problem sein.

Kurzer Blick in die generellen Gepäckrichtlinien auf der Website der Airline sollte Aufschluss bringen. Beim groben Überfliegen sieht das für mich aus, als gäbe es ausschließlich Raten mit inkludiertem Aufgabegepäck von 23 kg. Aber schau zur Sicherheit selbst doch nach oder kontaktiere den Anbieter, bei dem du gebucht hast, dass er dies bitte aufklären soll.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Travel2009  28.07.2022, 10:12

Es ist Opodo!!!

Funfroc  28.07.2022, 10:15
@Travel2009

Und - Was soll mir das sagen? Die Airlinerichtlinien können von keiner Buchungsseite overruled werden...

Flugzeuge123  28.07.2022, 10:20
@Travel2009

Ist Opodo diese spanische Seite die bekannt ist für Scam und so etwas wo du was buchst nichts bekommst und keiner ans Kundentelefon geht?

Travel2009  28.07.2022, 10:25
@Flugzeuge123

Ja genau. Ich hatte selber schlechte Erfahrung. Sie haben mir nach wie vor kein Geld für Covid 19 Stronierung zurückgegeben. Nicht zu empfehlen.

Funfroc  28.07.2022, 10:30
@Flugzeuge123

Dir ist klar, dass du hier justiziable Anschuldigungen tätigst, die du besser nachweisen können solltest?

Nicht alles, was der am Bildschirm sitzende DAU nicht versteht ist Betrug.

Flugzeuge123  28.07.2022, 11:01
@Funfroc
Dir ist klar, dass du hier justiziable Anschuldigungen tätigst, die du besser nachweisen können solltest?

Das soll keine Anschuldigung sein. Man hat mir mal von einer Spanischen Seite erzählt wo man reisen buchen kann die kompletter Betrug sind. Als ich dann „Es ist Opodo!!!“ gelesen habe habe ich daran gedacht und nachgefragt ob es das ist.
Falls du es als Anschuldigung wahrgenommen hast würde ich mich gerne an dieser Stelle dafür entschuldigen.

Funfroc  28.07.2022, 11:13
@Flugzeuge123

Ich will dich nur darauf aufmerksam machen, dass solche unbedachten Äußerungen auch im Netz den Tatbestand der Verleumdung erfüllen können. Es gibt Anwaltskanzleien, die darauf spezialisiert sind, genau solche Dinge zu suchen und der Betroffenen Firma anzubieten, diese Menschen abzumahnen und den Gewinn mit dem jeweiligen Unternehmen zu teilen, für das sie aktiv werden.

Heißt nicht, dass Opodo zwingend mit solchen Praktiken arbeitet, aber wenn doch, hat man mit so einer Äußerung halt schneller ein Problem, als man schauen kann.

Davon abgesehen, ist Opodo ist einer der größten Anbieter für Online-Reisebuchungen im europäischen Markt. Wenn nun systematisch jeder Kunde massiv betrogen würde, wäre es doch sehr verwunderlich, warum es diesen Anbieter seit 20 Jahren gibt.

Ich sage nicht, dass ich Opodo gut finde - ich finde sie sogar ziemlich besch...eiden - aber halt weil sie schlichtweg viele Dinge, wie zum Beispiel ihren Kundenservice, nicht auf die Kette bekommen.

Mieser Service ist aber kein Betrug, sondern eben einfach nur mieser Service.

Flugzeuge123  28.07.2022, 13:59
@Funfroc
Ich will dich nur darauf aufmerksam machen, dass solche unbedachten Äußerungen auch im Netz den Tatbestand der Verleumdung erfüllen können. Es gibt Anwaltskanzleien, die darauf spezialisiert sind, genau solche Dinge zu suchen und der Betroffenen Firma anzubieten, diese Menschen abzumahnen und den Gewinn mit dem jeweiligen Unternehmen zu teilen, für das sie aktiv werden.

Das ist mir neu. Danke für den Hinweis.

germanils  28.07.2022, 10:11

So verstehe ich die Infos auf der Website auch.

Vermutlich sind damit weitere Gepäckstücke gemeint, die zusätzlich zu den inklusiven gebucht werden können.

Moin.

Vermutlich hast Du in den Buchungsschritten vergessen bei Anzahl Gepäckstücke oder beim Haken "aufgegebenes Gepävk" oder so anzuklicken. Meist kommt das als Zwischenschritt. Damit die Airline weiss ob Du was aufgibst oder nicht.

Viel Erfolg!

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung