Aufbau von Besuch der Alten Dame?

1 Antwort

Es ist ein Drama in drei Akten.

Der erste Akt dient als Einleitung. Wir lernen die Vorgeschichte von Claire Zachanassian kennen und erfahren, dass sie eine Milliarde für die Ermordung ihres früheren Liebhabers verlangt.

Im zweiten Akt verändern die Güllener ihr Verhalten. Sie kaufen Dinge in Erwartung des kommenden Geldsegens. Der ehemalige Liebhaber Ill erkennt seine hoffnungslose Situation.

Der dritte Akt bringt das tragische Ende. Ill wird von der Menge umringt und ermordet.