Auf WhatsApp nach Date fragen damit es am besten rüber kommt?

Als Info es sind gerade Ferien und ich hätte gerne Paar Formulierungen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, am besten ist es natürlich wenn du sie persönlich fragst. Versuche eine nähere Bindung aufzubauen dann sind die Erfolgschancen auch höher ;3 anschreiben ist nun wirklich nicht die Lösung. Sie geht ja auch noch in deine Klasse also hast du ja alles praktisch auf dem goldenen Tablett liegen. Wenn du ihr allerdings doch schreiben willst dann lenke das Thema etwa so ein: Hey ich kenne da diesen einen Kinofilm… /Café etc. schonmal davon gehört? Je nach dem wie sie regiert kannst du sie ja mal nett fragen, ob sie mit dir dahin gehen möchte :)

Aber am besten ist es wenn du sie persönlich fragst.

hoffe ich konnte dir helfen, lg ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabian566
Beitragsersteller

Danke dies wäre eine tolle Idee

Einmaedchen2468  29.12.2022, 19:49
@Fabian566

Kann ich nur empfehlen, hat bei mir auch geklappt. (Obwohl es eher unbeabsichgigt war) wollte unbedingt an einem Tag in einen Kinofilm gehen. Waren am Ende erstmal Film gucken und dannach im Restaurant. Jetzt ist er mein Freund :>

Fabian566
Beitragsersteller
@Einmaedchen2468

Sollte ich dann erst mal bissle Smalltalk machen und dann fragen was sie für Filme mag?

Einmaedchen2468  29.12.2022, 19:59
@Fabian566

Jaa das ist eine sehr gute Idee. Aber du solltest noch etwas anderes unternehmen, da du sie ja besser kennen lernen möchtest und das kann man ja leider im Kino nicht so gut

Garnicht per Whatsapp, einfach in Person nach der Schule z. B.

Am Besten wenn sie gerade irgendwo alleine ist und nicht von 5 anderen Freundinnen umgeben ist.

Fabian566
Beitragsersteller

es sind halt Ferien

Sowas fragt man persönlich über WhatsApp wirkt es nur herzlos und langweilig.

Fabian566
Beitragsersteller

hätte ich gern aber ich würde es gerne sofort machen es sind ja derzeit Ferien

EllieWilliam370  29.12.2022, 19:41
@Fabian566

Sie geduldig was bringt es dir es zu überstürzen.

Eine mögliche Beziehung braucht Zeit.

Fabian566
Beitragsersteller
@EllieWilliam370

Hast ja Recht aber ich hätte es halt gerne getan da ich sie schon seit Monaten kenne und mir sicher bin dass sie als Beispiel in der Schule nie allein ist

EllieWilliam370  29.12.2022, 19:48
@Fabian566

Dann fragt man sie ob man mit ihr alleine reden kann.

Über whatsApp kommen dann nur dummes rumgeläster vonwegen "ey der hat mich nach einem Date gefragt schau hier" deshalb persönlich.

Es kann nervig sein wenn alle dich dann fragen "ey warum fragst Du sie nach einem Date meinst du sie etwa" usw ich nehme an du weißt was ich meine.

ich habe Gefühle für ein Mädchen in meiner Klasse.

Ja dann frag PERSÖNLICH und nicht per Whats app.

Fabian566
Beitragsersteller

Es sind derzeit Ferien

Fabian566
Beitragsersteller
@mottral

Ist das nicht bissle aufdringlich?

mottral  29.12.2022, 20:44
@Fabian566

sollst ja auch vorher fragen ob du kurz anrufen kannst

Fabian566
Beitragsersteller
@mottral

Danke aber ich glaub ich würde das nicht hinbekommen

mottral  29.12.2022, 20:56
@Fabian566

dann bist du nicht reif genug für ein Date oder gar eine Beziehung

Fabian566
Beitragsersteller
@mottral

Doch schon aber ich telefoniere allgemein nicht gern auch mit Freunden😂