Auf welches Konto buche ich meine Fahhradkosten?

2 Antworten

Als Selbstständiger solltest du einen Steuerberater haben, der Dir weiterhelfen kann.

Denn es macht ja bspw. schon ein Unterschied, wenn du Fahrradkurier bist und das Fahrrad als Dienstrad nutzt oder ob es "just4fun" dort rumsteht.

Ich benutze mein Fahrrad als "Dienstrad". Es ist ein ganz normales Stadtrad für Fahrten zu meinen Kunden. Ich bin auch kein Fahrradkurier. Privat nutze ich mein Rennrad.

Konkret: Wochen buche ich die Kosten für den Verschleiß, wie Bremsbeläge, Reparatur der platten Reifen, die Wartungen?