Auf welcher Sprache schaut ihr Animes?

Japanisch + Deutsche Untertitel 53%
Andere Sprache 35%
Deutsch 12%
Englisch + Deutsche Untertitel 0%

17 Stimmen

14 Antworten

Andere Sprache

Wenn es geht Eng/Dub (No/Sub).
Sollte ich den Eng/Dub nicht mögen oder sollte es nicht existieren gehe auf Dub.
Ich mag Eng/Sub mehr als Ger/Sub, da Eng/Sub in der Regel vor Ger/Sub existiert und ich deswegen nicht so lange auf die Serie warten muss. Aber auch gegen Ger/Dub habe ich nichts.

Ich habe mir z.B. heute BSD Dead Apple angesehen.
Eng/Dub hatte ich nicht, Ger/Dub existiert wahrscheinlich nicht, also musste mir also Jap/Dub mit Eng/Sub helfen.
Es waren Untertitel ..., bei welchen sich die Übersetzer aufgeregt haben, dass was sie in der Serie sagen keinen Sinn macht (hat aber sinn gemacht) und haben über Interpretation des gesagten mit Spoilern aus den Manga unterhalten. Die besten Untertitel meines Lebens...
Ich wollte das nur sagen, da ich die auf alle Ewigkeiten hassen werde da dir mir die gesammte neue Staffel gespoilert haben. :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutsch

Meistens auf Deutsch, aber auch sehr oft auf Japanisch, wenn der Anime noch nicht synchronisiert wurde. Ich habe bisher nur 2-3 Animes auf Englisch geschaut. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern
Japanisch + Deutsche Untertitel

Hauptsächlich so, wenn ich aber Bock habe und es den Anime auch mit Dub gibt dann auch mal mit Dub.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Sowohl auf japanisch + ger sub

Als auch mit deutscher synchro

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime
Andere Sprache

Kommt bischen darauf an entweder japanisch mit deutschen/englisch untertiteln.Oder einfach deutsch oder englisch.Oft sind Animes einfach besser auf englisch synchronisiert:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung