Auf welcher Realschule seid oder wart ihr und wie war es so?

3 Antworten

Zu wenig Info, was deine aktuelle Situation ist.

  • Wie vermutl. an jeder Schule wo man mit U15 von den Eltern hingeschleift wird, gibt's viele Mobber. Wahrscheinl. ist der Assi-Anteil inzw. noch höher als damals. Das wurde erst am berufl. Gymnasium besser, da das nur 11.-13. Klasse bietet.
  • An der Realschule macht man ein bisschen mehr handwerklich. Und gibt nicht soviel Auswahl an Sprachen bzw. musst keine 2. Fremdsprache machen.
  • Mit guter(!) MIttlerer Reife kann man in die Oberstufe. Ist aber ein großer Unterschied. Hab nach Mathe 1er in der Realschule in der 11. mit Müh und Not einen 3er geschaft. Aber danach wurde es besser. Musste dann die 2. Fremdsprache in 3 Jahren nachholen.
  • Das einzige allg. Gymnasium bei uns war IMHO recht versnobbt. Teilw. gibt's aber 2 allg. Gymnasium, wo eine mehr und das andere weniger versnobbt sein kann, falls für dich ein Gymnasium eine Alternative sein kann.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich war auf einer ganz neu erbauten und das war voll Scheisse! Vor allem gab es da schlechte Noten und ich musste dann das Abitur über den 2. Bildungsweg machen.

Ich sch**** auf die noch heute!

Ich bin auf keiner Realschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin 🤷🏼‍♀️

Sophie807 
Beitragsersteller
 16.11.2023, 15:52

Deine Antwort hat mir viel weitergeholfen. DANKE!

Sophia749  16.11.2023, 15:53
@Sophie807

Du hast mich gefragt auf welche Realschule ich gehe ich sage dir das ich nicht auf eine Realschule gehe. Ich habe deine Frage nur beantwortet.