Auf welcher Festplatte grafikktreiber installieren?

2 Antworten

Du startest den Installer der Grafikkartentreiber und dann werden die Treiber generell dort installiert wo das Betriebssystem installiert ist, im Regelfall somit auf C, da dies der Laufwerksbuchstaben des Betriebssystems ist

Mir wäre jetzt auch nicht bewußt, daß man bei Treibern überhaupt den Ordner oder gar das laufwerk ändern kann. Da Treiber generell im Betriebssystem installiert werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Erzesel  17.10.2022, 09:39

Beim Pfad geht es nur dem Installer nur um die (optionale) Supportsoftware. In meinem NVidiaOrdner ist nur Spitzel, den man nicht wirklich braucht.

MichaelSAL74  17.10.2022, 09:41
@Erzesel

Es ging ja auch schließlich um den Treiber und der wird generell innerhalb Windows installiert

Die Frage macht keinen Sinn.

Der Grafiktreiber wird immer in den Betriebssystemordner installiert.

Wenn der Installer nach einem Pfad fragt, geht es um irgendwelche Gimmicks, wie Updateüberwachung , Tweaker oder was der Hersteller noch für einen Nutzer für nützlich erachtet. Das kannst Du installieren wo es Dir gefällt oder wieder löschen.

Auf den Treiber selbst hat das keinen Einfluss.