Auf welchen Verdienst kann man als professioneller Aufräumer/ Entrümpler kommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich selbstständig zu machen,wenn man nicht genügend Eigenkapital hat,ist sehr sehr schwer.Er sollte es erst mal nebenbedruflich machen.In Zeitungsanoncen reinsetzen.Je vielseitigert man ist,um so mehr Chancen hat man Aufträge zu bekommen.Man sollte am Anfang einen kleinen Bus haben,also Transporter haben Werkzeug,Putzmaterial allso alles was man braucht zu diesem Beruf.Man braucht keine Ausbildung dafür.Kaufmänisch sollte man aber schon einigermassen Kenntnisse haben.Ich würde mal beim Arbeitsamt nachfragen wie es mit der finanziellen Unterstützung aussieht,als Jungunternehmer.Er solle aber ein gutes Konzept mitbringen fürs Arbeitsamt,dann könnte es klappen mit finanzieller Unterstützung.Anfangskapital,sollte man mindestens 3000-5000€ haben.Dann kann man auch richtige gute Werbung machen.Und das ist das A und O für eine Selbständigkeit.Ohne gescheite Werbung am Anfang kannste fast vergessen.Gut das kostet einiges Flyer Annoncen,vielleicht eine Webseite im Internet,Werbung am Auto u.s.w. Viele scheitern gerade damit,weil sie keine vernünftige Werbung machen.Und das heißt nicht nur im eigenen Stadtkreis,sondern im Umkreis von 150km.Flyer müsste man etwa 5000-10000 drucken.Was Verdienst da anbetrifft,so sei nicht zu entäuschent,das kann am Anfang erst mal sehr wenig betragen,so dass man gerade mal über die Runden kommt.Als Selbständiger sollte man aber mind.7000-10000€ machen,dass es sich überhaupt lohnt.Denn wenn man sowenig umsetzt,so das man sich kein Urlaub oder sonstiges groß leisten kann und viele Stunden dabei klopfen muss,dann kann man gleich als Angestellter arbeiten.Die meisten machen den Fehler die arbeiten wie verückt und es kommt doch nichts dabei heraus.Und es geht ihnen schlechter wie normale Angestellte.Dafür braucht man keine Selbstständigkeit.Also dein Freund sollte kreativ sein und sich mal richtig Gedanken macht,wie er das Geschäft aufbauen könnte,welche Zeit er investierun muss,was er an Material braucht und an Eigenkapital,bzw. finanzielle Unterstützung vom Arbeitsamt.

internetBenzer  31.08.2010, 04:18

hahaha das ist gut .Das Arbeitsamt fragen. Um Himmels willen.Mach es ja nicht du wirst nur Steine in den Weg gelegt bekommen.Du wirst deines Lebens nicht mehr froh.

nach oben hin keine grenzen, kommt natürlich auf deine ausbildung an

internetBenzer  31.08.2010, 04:20

Nein das macht es nicht. man braucht keine Ausbildung dafür .Schon wieder sone Fehlinformation von möchtegern Experten

Als Entrümpler bsp. bei nem todesfall ohne verwandte oder bei ner zwangsräumung wo sich z.b. nen mietnomade von dannen gemacht hat, bekommst du höchstens eine minimal aufwandsentschädigung. du kannst jedoch die sachen die du dort findest behalten bzw. was die meisten machen verkaufen um dann irgendwie ühber die runden zu kommen. hört sich nach sch. viel arbeit für nichts an, ist aber leider so