Welche Straßen darf man mit dem Traktor nicht befahren?

8 Antworten

Kommt auf die Geschwindigkeit an die er schaft. Auf Autobahn und kraftfahrstraßen sind Fahrzeuge erlaubt die mindestens 60 kmh fahren können.

Ansonsten kann man damit überall fahren, es sei denn ein Schild verbietet es.

Kloppii  14.10.2020, 12:44

Richtig

Lexl81  14.10.2020, 12:46
@Kloppii

Das müsste eigentlich jeder wissen der einen Führerschein gemacht hat.

Hab meinen jetzt 21 Jahre

Lucapr0401
Beitragsersteller

Woran erkenne ich kraftfahrstraßen frühzeitig bevor ich auf sie drauf komme. Sorry wenn ich frage haben das nicht im Unterricht durchgenommen

Lexl81  14.10.2020, 21:21
@Lucapr0401

Diese Frage kannst doch jetzt doch nicht ernst meinen?

Du hast doch einen Führerschein oder?

Wenn der Traktor 60 fahren darf und kann, dann darf er tatsächlich sogar auf die Autobahn.

Hauptsache ist nur das er nicht vor mir ist und ich keine Chance zum überholen habe. Bei uns sind die Landstraßen viel zu voll... dies treibt mich dann immer zu Weißglut.

Das kann man nicht pauschal beantworten es gibt Traktoren die dürfen auf jeder Straße fahren.

hängt vom traktor ab,gibt welche die dürfen auf die autobahn